Ob es wohl eine bessere Kombination als Bier und Barbecue gibt? Deshalb haben wir unsere Back-Ribs in Bier gedämpft und anschließend mit unserer Bier-BBQ-Sauce glasiert. Do geht’s Herz auf.
Mit einem Löffel und Küchenpapier (für Grip) die Silberhaut von der Rückseite der Spareribs entfernen und großzügig mit dem BBQ-Rub eurer Wahl einreiben.
Über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
Die Spareribs hochkant im Ikea Tellerhalter fixieren und 3 Stunden lang mit Apfelholz bei 100-120°C Smoken lassen. Am besten den am weitesten weg gelegenen Brenner auf niedrigster Stufe stellen.
Danach Spareribs auf die Ofenform mit Gitter legen. Unter das Gitter jeweils einen halben Liter Apfelsaft und Original Schmankerl Weiße schütten. (Nicht auf die Spareribs!)
Die Ofenform mit Alufolie abdecken und für 2 Stunden bei 120°C dämpfen.
Danach die Ribs rausnehmen und in einer Schüssel großzügig mit BBQ Sauce einpinseln. Die Ribs wieder auf den Tellerhalter stellen und direkt über niedrigster Hitze 1 Stunde lang veredeln.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen