Des Schweigers neue Kleider

Den schönen Anschein überlassen wir lieber anderen. Uns Schweigers liegen die „inneren Werte“ unserer Biere schon seit jeher am allermeisten am Herzen. Aber: nach 20 Jahren schlägt jedem Etiketten-Design die Stunde. Und daher waren wir der Meinung: Was drinnen frisch und süffig ist, sollte außen aktuell und attraktiv sein. Gesagt, getan: seit Ende 2017 sind die neuen Etiketten im Handel und damit auf dem Weg zu euch.

Wo Qualität auf Design trifft

Heimatverbunden, traditionsbewusst und von höchster Qualität, dabei gestalterisch auf der Höhe der Zeit und eigenständig – das waren uns die wichtigsten Leitsätze bei der Neugestaltung unserer Sortimentsgebinde. Eben typisch Schweiger. Das neue Design unterstreicht sowohl Heimatverbundenheit als auch unsere Liebe zur handwerklichen Braukunst. Seht selbst:

Eine Auswahl von Bieren der Privatbrauerei Schweiger mit neuen Etiketten. Helles Export, Schmankerl Weisse und Natur Radler.

Slow Brewing bei Schweiger:
Handwerkskunst statt Massenproduktion

Besonders stolz sind wir, dass die neuen Etiketten das Slow-Brewing-Gütesiegel tragen dürfen, mit dem die Biere seit 2013 jährlich ausgezeichnet wurden. Vergeben wird das Gütesiegel vom unabhängigen Slow-Brewing-Institut, das nach eingehender Prüfung nicht nur den Geschmack der Biere, sondern auch den gesamten Herstellungsprozess und sogar die Führung der Brauerei kontrolliert und bewertet und das mehrmals im Jahr.

Slow Brewing - Zertifizierte Spitzenqualität

Slow Brewing setzt sich für eine werteorientierte Braukultur, für Vielfalt, regionale Verankerung und Authentizität der Produkte ein. Auch eine verantwortliche Landwirtschaft sowie der sorgsame Umgang mit der Natur sind dem Institut wichtige Eigenschaften.

Und die inneren Schweiger-Werte?

Dazu Ludwig Schweiger: „Auch wenn die Flaschen ihr Gesicht verändert haben, am Inhalt ändert sich selbstverständlich nichts!“ Die unterschiedliche Farbgestaltung macht die verschiedenen Sorten gut erkennbar. Da uns Umwelt und Nachhaltigkeit von jeher am Herzen liegen, haben wir auch die Papiersorte der Etiketten umgestellt, vom alubedampften auf ein natürliches Papier. Na dann: auf ein frisches Schweiger!


Privatbrauerei Schweiger

Die Brauerei

Privatbrauerei Schweiger
Mehr über die Brauerei

Unsere Biere

Es wird mit zwei Gläsern der Privatbrauerei Schweiger angestoßen.
Zu unseren Bieren